Qualität als Auftrag

Arbeitsproben

Bertha-Von-Suttner-Gesamtschule Siegen

Individuelles Internetdesign

Die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Siegen hatte uns beauftragt, eine neue Homepage zu gestalten, die die Schule und ihre vielfältigen Aktivitäten darstellt. Als Vorgabe sollte das bestehende Logo der Schule eingebunden werden. Es entstand eine Homepage mit einem markanten Layout mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Ansichten von der Internetseite der Gesamtschule Siegen

Neben dynamisch erstellbaren Einzelseiten verfügt die Internetseite über einen Nachrichtenbereich, der wie ein Blog organisiert ist. Termine werden in einem sich automatisch sortierenden Veranstaltungskalender aufgelistet. Zur logistischen Unterstützung des Schulbetriebs besitzt die Homepage zusätzlich einen rechtegeschützten internen Bereich.

Die Inhalte des Angebots können mittels einer detaillierten Volltextsuche durchsucht werden.

Projektbetreuung

Darüber hinaus hat Selcox die kontinuierliche Betreuung der Internetseite übernommen. Hierzu gehören E-Mail-Support und eine telefonische Hotline sowohl für die Redakteure des Auftraggebers als auch für die Besucher der Webseite.

Screenshots der Schul-Homepage

Die Homepage sowie die Administrationssoftware Carbasa wird mittels Updates fortwährend auf dem Laufenden gehalten. Wandelnde Anforderungen an bestehende Internetseiten können u. a. neue Serversoftware oder verändertes Browserverhalten sein.

Content-Management-System

Die Redakteure des Auftraggebers pflegen die Inhalte der Seite mithilfe des von uns entwickelten Content-Management-Systems (CMS) Carbasa.

Administrationsbereich Carbasa

Das differenzierte Rechtssystem ermöglicht es, dass den Redakteuren ausschließlich die Contentbereiche angezeigt werden, über dessen Bearbeitungsberechtigungen sie auch verfügen. Dies hält die Administrationsoberfläche übersichtlich und leicht bedienbar.